Referenzen

karo productions haben seit über 15 Jahren an einer Vielzahl von Projekten und mit Unternehmen verschiedener Branchen zusammengearbeitet. So konnten wir Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen sammeln und unsere Kenntnisse ständig erweitern und vertiefen.

Hier sehen Sie eine Auswahl der von uns betreuten Firmen.

KundeLeistungen
Starkl. Der starke Gärtner Kundendatenbank und mobile Umsatzdatenerfassung für Treuebonusberechnung
Buchgemeinschaft Donauland (Bertelsmann) Redaktionssysteme, Bilddatenbanken, Schulungen, Grafik
CSM Production Auftragssystem
Margot Wohlkönig Datenbank für TCM Ernährungsberatung (PepperPlusMint)
DNA Werbegrafik Redaktionssystem, Bilddatenbank, InDesign Schulungen
METRO Cash & Carry Photoshop/Indesign Schulungen
D+R Verlag Ausbau und Ergänzungen zu bestehenden FileMaker-Datenbanken; Schnittstellen und Exportlösungen zu QuarkXpress und Adobe InDesign
Knizni Klub, Prag (Bertelsmann) Schulungen in QuarkXpress, FileMaker Pro und DTP Workflow
Galerie Slavik Künstlerdatenbank
Verlag Göschl Datenbank und Produktion Tierarzt- und Arzneispezialitätenverzeichnis

Ausführlichere Informationen finden Sie auch im Xing-Profil von Robert Kaiser.

Profil

karo productions

Hinter dem Gründer Robert Kaiser steht ein Team von externen freien Mitarbeitern und Partnern, mit welchen je nach Anforderungen und Tätigkeitsfeld zusammengearbeitet werden kann. Durch diesen Pool an Fachleuten sind alle Spezialgebiete wie z.B. Web-Entwicklung, Grafik, oder andere besondere Kenntnisse, die während eines Projekts benötigt werden, stets durch die Mitarbeit geschulter Experten abgedeckt.

Robert "karo" Kaiser

Robert KaiserRobert Kaiser ist sowohl zertifizierter FileMaker Pro-Developer als auch Mitglied der FileMaker Business Alliance und entwickelt seit mehr als 15 Jahren FileMaker Lösungen. Im Rahmen seiner seit 1993 ausgeübten Tätigkeit als Werbegrafiker programmierte er schon 1995 die ersten DTP-Hilfsmittel auf der Basis von AppleScripts und C-Programmen für QuarkXPress. Arbeitsabläufe wurden hinterfragt und optimiert, um wiederkehrende Aktionen bei Katalogherstellungen zu vereinfachen. Später wurden daraus mithilfe von FileMaker Datenbanken immer umfangreichere und flexiblere Redaktionssysteme für Katalog-, Print- und Webproduktionen. Im Fokus seiner Lösungen stehen sowohl die einfache Bedienung, als auch die Möglichkeit, als erfahrener Benutzer möglichst schnell ans Ziel zu kommen.

Seit Anfang 2012 ist er Autor für das deutschsprachige FileMaker Magazin und in den Jahren 2012, 2013, 2016 und 2017 war er Referent auf den FileMaker Konferenzen in Salzburg unter anderem zu den Themen AppleScript bzw. FileMaker und DTP-Lösungen sowie zum Thema iOS SDK.

Neben Datenbankentwicklungen bietet Robert Kaiser auch Bildbearbeitung, Coaching und Schulungen (u.a. in FileMaker Pro, Adobe InDesign, Adobe Photoshop) sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Benutzer an.

Im Oktober 2014 wurde auf der FileMaker Konferenz in Winterthur seine FileMaker Go Lösung "StarklScanner" mit dem FMM Award in der Kategorie "Beste FileMaker Lösung" ausgezeichnet. 

Mehr Informationen finden Sie auch in folgenden Profilen:

Kontakt: +43 664 200 41 53 oder karo@karo.at


The FileMaker Certified Developer logo is a trademark of FileMaker, Inc. in the United States and other countries.

© 2011 karo.at | All rights reserved | karo productions, Inh. Robert Kaiser . 2105 Oberrohrbach . +43 664 200 41 53 . karo@karo.at